SAMANTHA DAUT - AMANDA CIESING - AUTORIN

Der Alltag schreibt die schönsten Geschichten.

 

Das Pseudonym Amanda Ciesing

Das Pseudonym Amanda Ciesing benutzte Samantha Daut, weil sie nicht wusste, wie ihre Idee dem Leser das Genre "Arztroman" näherzubringen ankommen würde.

 

Der erste Band ihrer Arztroman-Trilogie um den erfolgreichen und angesehenen Oberarzt, Dr. Oliver Bergmann und seine Ex-Frau, die Gynäkologin Dr. Nicola Voss und der gemeinsamen Tochter Nele, den sie unter dem mittlerweile offenen Pseudonym Amanda Ciesing , mit dem Titel: "Schatten der Vergangenheit - Die NIOL-Trilogie, Band 1"  im April 2014 veröffentlichte, erschien als E-Book und Taschenbuch im Self-Publishing bei tredition.

Da sich der erste Band der "NIOL-Trilogie" sehr gut verkaufte und das Interesse daran groß war, entschied Samantha Daut bei der Veröffentlichung des zweiten Bandes im September 2015, ihr Pseudonym offen zu legen. Auch "Angst um Nele-Die NIOL-Trilogie, Band 2" erschien bei tredition und verkauft sich gut. Der zweite Band der Trilogie erschien als Taschenbuch, E-Book und erstmals auch als Hardcover.

Der dritte und letzte Band der Reihe soll voraussichtlich 2017 erscheinen.

Auch Kurzgeschichten und andere Romane unter dem offenen Pseudonym sind geplant - hierfür steht allerdings noch kein Erscheinungstermin fest.

 

Foto: Privat.