SAMANTHA DAUT - AMANDA CIESING - AUTORIN

Der Alltag schreibt die schönsten Geschichten.

 

Mein Buchblog: Samantha Daut und ihre Bücher

 

Interview-News (1)

Freitag, den 8. April 2016 15:59 Uhr

Autoreninterview auf dem Blog Magische Momente in der kleinen Bücherwelt von Anna Moldenhauer vom 7. April 2016

Auf Anna Moldenhauers Blog habe ich über meine Arbeit des Schreibens und über meine zukünftigen Projekte gesprochen.

Lesen Sie selbst! :-)

Autoreninterview

Vielen Dank für die Ermöglichung des Interviews, liebe Anna!

Herzlichst,

Ihre Samantha Daut

April, April...

 

 Samstag, den 2. April 2016 12:43 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,

einen wunderschönen April wünsche ich Ihnen!

EIN EX-KOMMISSAR AUF RACHEFELDZUG…  APRIL 2013: Roland Saalberger hat seinen Dienst bei der Kriminalpolizei niedergelegt und hat sich nun als Privatermittler selbstständig gemacht. In seinem Leben ging es in den letzten Monaten ziemlich turbulent zu. Aber mit dem neuen Job hat auch er wieder Halt gefunden. Zugleich sinnt Roland auf Rache an allen, die mitschuldig sind, dass seine Tochter Caroline starb. Was er nie erfahren wird: Um seinen Rachefeldzug zu vollziehen lässt er sich auf ein unmoralisches Angebot ein. Plötzlich erhält er unerwarteten Besuch, der alles noch einmal auf Anfang spult. Die Kommissare im Mosbacher K11 haben unterdessen alle Hände voll zu tun: Denn ein 11- jähriges Mädchen wurde entführt. Bei ihren Ermittlungen machen Natalie und Mark eine grausame Entdeckung und kommen einer familiären Tragödie auf die Spur.

Haben Sie Lust auf mehr bekommen? Alle Infos zur Bestellung meines Krimis "April der Rache" finden Sie hier auf meiner Webseite!

Herzlichst,

Ihre Samantha Daut

 

Frame: imikimi.de
Coverdesign: Berthold Sachsenmaier.
Die Rechte am Cover liegen bei Samantha Daut

 

 

Friedvolle Ostern

Freitag, den 25. März 2016 21:37 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher!

Ich wünsche Ihnen allen ein wunderbares und friedvolles Osterfest!

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Privat

#ichbinmeinegeschichte - #ichbinmeineprotagonisten

Sonntag, den 17. Januar 2016 21:25  Uhr


Liebe Leserinnen und Leser,


#‎ichbinmeineeigenegeschichte‬‪#‎ichbinmeineeigenenprotagonisten‬

Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu dem, was auf Facebook los ist, äußern soll und ich tue es.

Es erschüttert mich tief zu lesen das Buchideen geklaut und als eigene ausgegeben werden. Die Autoren dieser Bücher tun mir in erster Linie sehr leid.
Aber es gibt eine Sache, die mich zutiefst erschüttert: Gerade für kleinere und unbekanntere Self-Publisher, wie mich, die noch nicht so einen großen Leserkreis haben ist es natürlich sehr schwierig das Vertrauen der Leser zu gewinnen, dieser schreckliche Vorfall macht das nicht besser.
Nur noch so viel: Dieses Jahr werde ich zwei Bücher veröffentlichen 100 %tig aus meiner Feder - die Bücher und die Protagonisten. 

Das Erfinden der Protagonisten ist ja das schöne am Schreiben, finde ich.
Ich bin meine eigene Geschichte und meine eigenen Protagonisten.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meinen treuen Lesern einmal bedanken.


Herzlichst,

ihre Samantha Daut


Aktuelles Manuskript

Sonntag, den 17. Januar 2016 16:31 Uhr


Liebe Leserinnen und Leser, 


ich habe es geschafft, 105 Seiten sind nun bei meiner Lektorin, weiter geht es mit Kapitel 5 von #LUNA.

Herzlichst,

Ihre Samantha Daut

#LUNA

#ichbinmeinegeschichte

#ichbinmeinechareaktere

Herzlichst,

Ihre Samantha Daut

Hinweise in eigener Sache


 Sonntag, den 17. Januar 2016 15:41 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich wirklich sehr über Ihre Besuche, Einträge in meinem Gästebuch, über Ihre Mails und Nachrichten auf Facebook und natürlich auch auf meinen Facebook-Seiten. Aufgrund meiner vielen anderen Verpflichtungen ist es mir jedoch leider nicht möglich, auf alles zu antworten.

Ich habe vor dieses Jahr zwei Romane zu schreiben und zu veröffentlichen.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis, herzlichst,

Ihre Samantha Daut



Korrektur von "NIOL, Band 2" UPDATE # 2

Montag, den 6. Juli 2015 17:30 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe heute die Korrektur meines Manuskriptes welches ich unter dem offenen Pseudonym Amanda Ciesing schreibe fertiggestellt.

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut

Korrektur von "NIOL, Band 2" UPDATE # 1

Sonntag, den 5. Juli 2015 23:00 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,

hier ein kurzes Update zum 2. Band der "NIOL-Trilogie", die ich  unter dem mittlerweile offenen Pseudonym Amanda Ciesing schreibe, ich habe einen Großteil des Manuskripts korrigiert.

Morgen folgt dann der noch fehlende Teil.

Haben Sie einen wunderschönen Abend.

Herzlichst,

Ihre Samantha Daut

Eine großartige Literaturecke

 Samstag, den 4. Juli 2015 21:58 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,

das Schulfest war ein voller Erfolg und die Literaturecke war großartig.
Es war wunderschön und alle Beiträge waren super.
Ich bin sehr dankbar, dass ich aus meinem Kriminalroman "April der Rache" lesen durfte.
Aus Zeit Gründen konnte ich nicht mehr aus "Schatten der Vergangenheit - Die NIOL-Trilogie, Band 1" lesen, dies ist allerdings überhaupt nicht schlimm, da ich vollkommen glücklich und zufrieden über das Interesse der Leute am Self-Publishing und über die positiven Rückmeldungen zu "April der Rache" bin.
Ich bin völlig geplättet und sehr glücklich :-).

Hier geht es zu meinem Self-publishing-Dienstleister tredition: tredition

Hier geht es zum Taschenbuch: April der Rache bei tredition

Hier geht es zum Hardcover: April der Rache bei tredition

Hier geht es zum E-Book/Kindle Edition: April der Rache bei Hugendubel

Das Taschenbuch und die Hardcover-Ausgabe, sowie das E-Book sind in allen gängigen Shops erhältlich!

Hier geht es zum Taschenbuch: Schatten der Vergangenheit - Die NIOL-Trilogie, Band 1 bei tredition

Hier geht es zum E-Book/Kindle Edition: Schatten der Vergangenheit - Die NIOL-Trilogie, Band 1 bei Hugendubel

Das Taschenbuch und das E-Book sind in allen gängigen Shops erhältlich!

Abschließend möchte ich sagen, dass dieses Fest in jeder Hinsicht ein Erfolg war und dass ich sehr dankbar bin.

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut

 

 

ENDE - Ich habe DAS WORT wieder getippt

Freitag, den 5. Juni 2015 16:23 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

Gestern, am 04. Juni 2015, um 23:45, habe ich DAS WORT ENDE wieder getippt.
Der zweite Band der "NIOL-Trilogie", die ich unter dem Pseudonym Amanda Ciesing begann, ist  fertig geworden.

 

 


 Ich habe eine sehr intensive "Beziehung" zu meinen Protagonisten entwickelt und bin gespannt, wie der Roman ankommt.

Ich freue mich, dass es in zwei  Jahren mit "NIOL, Band 3" weitergehen wird.

 Herzlichst,

Ihre Samantha Daut.

 

 

Kurze Information - Neuerung

Freitag, den 5. Juni 2015 15:41 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

entschuldigen Sie bitte vielmals, dass ich hier so lange nichts mehr geschrieben habe. Ich war sehr mit dem Schreiben meines neuen Romans beschäftigt.

Vor Kurzem habe ich auf  meiner Facebook-Seite: Samantha Daut und ihre Bücher öffentlich gemacht, dass ich unter dem Pseudonym Amanda Ciesing schreibe. Der erste Band der "NIOL-Trilogie", meiner Arztroman-Reihe mit Dr. Nicola Voss und Dr. Oliver Bergmann ist mit dem Titel: "Schatten der Vergangenheit - Die NIOL-Trilogie, Band 1" im April 2014 bei tredition erschienen.

Innzwischen hat mein Pseudonym auch eine Fanseite bei Facebook, die Sie unter: Amanda Ciesing über die Suchfunktion bei Facebook finden können.

Mein Blog hier, wird auch regelmäßig mit News oder sonstigem von meinen Arbeiten unter dem offenen Pseudonym Amanda Ciesing von mir gefüllt werden :-).

Hier geht es zu Amanda Ciesings Webseite: Amanda Ciesing.

Herzlichst,

Ihre Samantha Daut.

Mein neues Buchprojekt 2015

Sonntag, den 1. März 2015 12:45 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,

mein nächstes Buchprojekt, an dem ich 2015 arbeiten werde, wird der erste Band der Familienroman-Reihe um einen Anwalt sein.

Der Liebesroman als Einzelband, dessen Handlung in den USA stattfinden soll, wird erst viel später und definitiv nicht 2015 erscheinen.

Ich hoffe, auf Ihr Verständnis,

Herzliche Grüße,

 Ihre Samantha Daut.

 

Mein Buchtipp zum Valentinstag

Samstag, den 14. Februar 2015 13:26 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,

zunächst einmal wünsche ich Ihnen einen wunderschönen und entspannten Valentinstag.

Als Buchtipp zum Valentinstag, auch ideal zum Verschenken, kann ich Ihnen folgenden Arztroman empfehlen: "Schatten der Vergangenheit-Die NIOL-Trilogie, Band 1" von meiner lieben Autorenkollegin Amanda Ciesing.

Hier finden Sie  meinen Buchtipp mit einer Bezugsmöglichkeit:

 Meine Buchempfehlungen/ Ich habe kürzlich rezensiert...

 

Hinweis: Das Einverständnis von Buchautorin Amanda Ciesing für die Veröffentlichung dieses Beitrages liegt mir schriftlich vor.

 

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut.

Danke

 Samstag, den 14. Februar 2015 12:32 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher,

heute möchte ich mich bei Ihnen einmal recht herzlich für die Geburtstagsglückwünsche, für die zahlreichen Gästebucheinträge, Besuche auf meiner Webseite und Käufe meiner Bücher bedanken.

Machen Sie bitte weiter so, gerne können Sie mir auch Rückmeldungen zu meinen Bücher hinterlassen, Hinweise wie sie meine Bücher rezensieren können, finden Sie hier: Rezensionen und Leserstimmen zu meinen Büchern .

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut.

 

Der Monat Februar

 

Donnerstag, den 05. Februar 2015 21:19 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucherinnen und Besucher meiner Webseite,

der Monat Februar ist ein ganz besonderer Monat, finde ich - und das nicht nur deshalb, weil ich Morgen, (Freitag, den 06. Februar 2015) Geburtstag habe, sondern auch deshalb, weil man in Wintermonaten - so finde ich, einfach sehr gut schreiben kann - meine Inspiration ist gerade großartig.

Deshalb mag ich den Februar unter anderem sehr.

 

PS: Natürlich kann ich auch gut im Sommer schreiben ;-).

Aber im Winter ist es etwas ganz besonderes, zu schreiben, finde ich.

 

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut.

 

DANKESCHÖN

 

Donnerstag, den 05. Februar 2015 21:01 Uhr

 

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Webseite, liebe Leserinnen und Leser,

 

heute möchte ich Ihnen allen einmal ein großes DANKESCHÖN aussprechen, für unzählige verkaufte Bücher, für 100 Einträge in meinem Gästebuch und über 2500 Homepage-Besuche.

Ich bin sprachlos und fühle mich geehrt.

DANKESCHÖN, machen Sie bitte, bitte weiter so!

Über meine neuen Buchprojekte werde ich Sie auf dem Laufenden halten, schon bald gibt es dazu hier, auf meiner Webseite weitere Informationen.

 

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut.

 

In der nächsten Zeit.../ Die nächste Zeit...

 

Mittwoch, den 28. Januar 2015 15:28 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

in der nächsten Zeit werde ich damit anfangen  wieder einen neuen Roman plotten. Daher möchte Sie um Verständnis bitten, wenn es hier in der nächsten Zeit etwas ruhiger zu gehen sollte.

Ich kommentiere natürlich jeden Eintrag in meinem Gästebuch nach wie vor persönlich.

Jedoch kann ich Ihnen nicht garantieren, dass ich immer einen Gegenbesuch auf Ihrer Webseite machen kann, dies bedaure ich sehr.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis,

herzlichst,

Ihre Samantha Daut

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag

 

Mittwoch, den 28. Januar 2015 15:07 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 

ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag, genießen Sie ihn vielleicht mit einem guten Buch.

 

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut

 

Mein Schreibplan für 2015

 

Sonntag, den 18. Januar 2015 19:15 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich Ihnen einen kurzen Ausblick auf die Projekte geben, die ich für das Jahr 2015 geplant habe.

Auf meinen Schreibplan stehen:

  • Zwei Kurzgeschichten.
  • Und der erste Band meiner neuen Familienroman-Reihe.

Nähere Informationen wird es ganz bald geben... :-)

 

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut.

 

 

Ein Buchpaket...

 

Sonntag, den 18. Januar 2015 18:01 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser,

ich hoffe, Sie haben die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel gut verbracht und sind gut ins neue Jahr gestartet.

Am Donnerstag, den 15. Januar 2015 kam das Buchpaket mit meinen 35 Eigenexemplaren an, das ist immer wieder ein  unbeschreibliches Gefühl, wenn man sein eigenes Buch nach so vielen Monaten Arbeit, Recherche, Plotten, etc. dann endlich in den Händen hält!

 

 


Ich danke Ihnen, meinen Lesern, dadurch das Sie meine Bücher lieben und mich zum weiter Schreiben animieren, DANKE, dass dieses Gefühl nicht so schnell enden wird.  

 Ich habe schon fleißig signiert :-).

 

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut.

 

 

Was lange währt...

 

 Sonntag, den 21. Dezember 2014 19:28 Uhr

Liebe  Leserinnen und Leser,

heute habe ich meinen vierten und letzten Kriminalroman der Roland-Saalberger-Reihe druckfertig gemacht.

Ich freue mich schon sehr darauf mein Buch in den Händen zu halten... :-).

Näheres gebe ich hier auf meiner Webseite natürlich zeitnah bekannt.

 

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut.

 

Nichts ist, wie es scheint...

 

Mittwoch, den 26. November 2014 21:28 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser,

ich habe gerade eine sehr interessante Passage getippt.

Einer meiner Protagonisten in meinem vorerst letzten Kriminalroman, hat sich gerade, sagen wir, um 180 Grad gedreht.

Wer ist gut? Wer ist böse?

Wem kann Roland noch trauen, wem nicht?

Eines ist jedoch klar: Nichts ist, wie es scheint.

Gibt es  etwa einen Wolf im Schafspelz?

Bald schon können Sie das selbst lesen... ;-).

 

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut

 

 

Neues Schreibgerät

 

Samstag, den 22. November 2014 21:40  Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

seit heute besitze ich ein neues Schreibgerät in der Farbe rot.

Auch wenn ich mich an die neue Tastatur noch etwas gewöhnen muss, ich bin sicher, bald schon werden meine Finger nur so fliegen :-).

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen mit lieben Grüßen,

Samantha Daut


 

DAS NEUE GENRE

 

Samstag, den 15. November 2014 13:21 Uhr

 Liebe Leserinnen und Leser,

 


das neue Genre, für das ich gerade am Plotten bin, wird eine Mischung aus Anwalts- und Familienroman, so viel kann ich schon verraten :-).

Vorher werde ich noch einige Kurzgeschichten schreiben.

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut


 


 

1000 BESUCHE

 


Samstag, den 15. November 2014 09:55 Uhr

 

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher, Leserinnen und Leser und alle, die meine Webseite mögen,

ich sage 1000-MAL DANKE für 1000 BESUCHE MEINER WEBSEITE.

Ich bin überwältigt.

DANKE!


Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut


 

Mein neuer Roman-Plot und die Überarbeitung meines Krimis

 

 

Samstag, den 15. November 2014 09:46 Uhr

 

Liebe Leserinnen und Leser,



gerade habe ich an meinem neuen Roman-Plot gearbeitet. Jetzt kommt ein, wie ich finde, äußerst spannender Teil, des Plottens: Nämlich der Entwurf der Charaktere. Die Geschichte habe ich in einem fiktiven Ort  angesiedelt.

Und Morgen werde ich meinen vierten Kriminalroman nochmals überarbeiten :-).


Haben Sie ein schönes Wochenende.


Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut

 

Überarbeitung meines vorerst letzten Krimis

 

 

Sonntag, den 09. November 2014 22:12 Uhr


Liebe Leserinnen und Leser,

 


gerade habe ich meinen vierten und vorerst letzten Kriminalroman noch einmal gründlich überarbeitet.

Nähere Infos zum Buch gibt es bald hier und auf meiner Facebook-Seite Samantha Daut und ihre Bücher.

Wie bereits angekündigt, werde ich mich demnächst einigen Kurzgeschichten und einer Roman-Reihe widmen.

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich Ihnen.


Herzlichst,

Ihre Samantha Daut


Ein neuer Roman-Plot...


Samstag, den 08. November 2014 09:34 Uhr


Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin noch immer leicht erkältet.

Heute werde ich an einem neuen Plot für einen Roman arbeiten... :-).

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Wochenende.


Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut

Ich habe es geschrieben: Das Wort ENDE

 

 

Donnerstag, den 30. Oktober 2014 19:15 Uhr

 

Ich habe das Wort getippt. Es ist immer wieder ein großartiges Gefühl, wenn man sich so intensiv mit seinen Protagonisten und den Handlungssträngen in über anderthalb Jahren Arbeit auseinandergesetzt hat. Ich habe gelernt, dass das Plotten sehr wichtig ist. Vom Plot bis zum fertigen Manuskript gehört viel Disziplin und Mut. Beides habe ich mit viel Herzblut aufgebracht. Bei meinen Büchern ist es so, dass sich im Laufe des Schreibprozesses immer noch etwas ändert. Bei dem Buch, das ich heute zu Ende gebracht habe, war es auch so. Zum Beispiel habe ich den Kriminalroman um mehrere Kapitel gekürzt. 



Dieses Mal hat das Wort ENDE aber noch eine Bedeutung für mich, denn ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, das Roland Saalberger bald ganz ausruhen darf. Der vierte Band, den ich gerade beendet habe, wird der letzte Kriminalroman um Roland Saalberger sein. 

Diese Entscheidung hat einen Grund: Ich möchte mich zukünftig voll und ganz auf neue Genres wie zum Beispiel Kurzgeschichten und Romane konzentrieren. 

Ich hoffe Sie nehmen es mir nicht allzu übel.

Wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann wieder mit einer neuen Krimi-Reihe oder mit einigen Einzelbänden beginnen.

Bis dahin hoffe ich, dass Sie auch meine nächsten Romanprojekte und Kurzgeschichten lesen und sich dafür begeistern werden.

In der Hoffnung auf Ihre Treue und Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

Ihre Samantha Daut

Warum habe ich diesen Blog erstellt?


Mittwoch, den 29. Oktober 2014 22:29 Uhr


Liebe Leserinnen und Leser,
ich habe mich entschlossen einen Blog in meine Webseite zu integrieren.
Vor einiger Zeit hatte ich einen externen Blog, mit dem ich sehr zufrieden war.
Eine Sache hat mich jedoch wirklich gestört, dies lag aber einzig und alleine 
an mir und nicht am Betreiber des Blog-Dienstes. 

Das war die Tatsache: Das ich mich auf einer externen Plattform einloggen musste, um etwas posten zu können. Das war mir zu umständlich und zu zeitraubend. Deshalb habe ich den Blog gelöscht und mich heute entschlossen einen selbst erstellten Blog hier auf meiner Webseite einzubinden. 


Das Bloggen ist für mich ein Weg, Sie zusätzlich zu meinen Facebook-Seiten über meine Arbeit des Schreibens, mein Leben als Autorin und meine Erlebnisse und Beobachtungen im Alltag zu informieren.

Deshalb habe ich diesen Blog erstellt.

Also schauen Sie bitte gerne immer mal wieder auch auf meiner Blogseite hier vorbei.

Herzliche Grüße,

Ihre Samantha Daut